Tuesday, September 7th 2010, 2:18am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, March 29th 2007, 4:51pm

Supermarkt und Wäscherei am Mukdara

?( Moin, wer kann mir denn sagen, wie die Infrastruktur bzgl. Supermarkt und Wäscherei am Bang Niang Beach rund um das Mukdara ist? Dankeeee!
It's a smile that cheers your day ! :D

2

Thursday, March 29th 2007, 7:52pm

mal schaun:

Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite findest Du das Talay Thai Restaurant und die Piranha Bar. 50 m (ca.) weiter liegt das Chong Fah Restaurant.

Ebenfalls locker zu Fuß zu erreichen sind das Tom Son Restaurant und etwas weiter das Coconut Gove.

Dann musst Du die Straße hoch zur Hauptstraße hochlaufen, das geht auch... allerdings kann man sich auch preiswert ein Moped leihen... je nach Bewegungsdrang :)

Schau einfach mal auf die hier angebotenen Karten, dann hast Du einen guten Überblick!

Roger

Super Moderator

Occupation: IT-Berater

3

Thursday, March 29th 2007, 9:27pm

zur Wäscherei: in so gut wie jedem Resort gibt es einen Laundry-Service, oft mit speziellen Beuteln für die Dreckwäsche. Dreckige Klamotten rein und für den Zimmerservice aufs Bett gelegt - klappt immer. Wenn nicht, an der Rezeption fragen bzw. abgeben.

Bei den billigen Preisen habe ich ich nie eine günstigere Wäscherei gesucht (Schilder dafür gibt es überall); im Resort ist es zwar etwas teurer, aber für uns immer noch unverschämt günstig. Und leben wollen die Thais ja schließlich auch.
Ein paar Reiseinfos und schöne Bilder - nicht nur von Khao Lak - über und unter Wasser: Unterwasser-und Reisefotografie

rofi

Intermediate

4

Friday, March 30th 2007, 4:34am

RE: Supermarkt und Wäscherei am Mukdara

Hallo Schlumpf,
in dem Reisebuero NEW WORLD ADVENTURE TOURS gegenueber dem Haupteingang zum Mukdara, neben der PIRANHA BAR, kannst du deine Waesche abgeben und bekommst sie am naechsten Tag gebuegelt wieder zurueck.
Gruesse,
Rofi

5

Friday, March 30th 2007, 10:08am

@ all: Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen. Viele hilfreiche Informationen -auch über die genannten Restaurants- habe ich schon im Forum gefunden und interessiert gelsen.

@ Rolfi: Deine Anmerkung spricht mir aus der Seele! Ich habe nicht vor, wegen ein paar Cent meine Wäsche woanders waschen zu lassen, genauso wie bei anderen Dienstleistungen permanent auf dem "Geiz ist geil-Trip" zu sein. Natürlich schaut man sich im Urlaub auch mal um, dass man nicht immer das teuerste Angebot wahrnimmt, aber permanent darauf aus zu sein, da ist mir der Uralub dann zu unentspannt.
It's a smile that cheers your day ! :D

sifrie

Unregistered

6

Friday, May 11th 2007, 9:25pm

Hallo,
wir haben 2 Mal Wäsche direkt im Mukdara abgegeben, am nächsten Tag war alles gewaschen und gebügelt zurück , für Deutsche Verhältnisse für nen Apfel und nen Ei.Hatten aber auch vom vergangenen Jahr schlechte Erfahrungen. Freunde von uns hatten ein dunkles Teil zur hellen Wäsche in eine Wäscherei außerhalb des Hotels gegeben und prompt war alles verfärbt.:)
Ist uns im Hotel noch nie passiert.
Liebe Grüße
Dagmar und Klaus

Dschai

Intermediate

7

Friday, May 11th 2007, 10:02pm

Hey, so haben wir draußen (gegenüber vom Hotel) Wäsche abgegeben und waren auch voll zufrieden.

Gruß Dschai

daFrosch

Trainee

8

Monday, September 28th 2009, 8:03am

laundry-services

Hallo zusammen!!!

Ich habe mal gelesen, dass es in Thailand auch laundry-services gibt, die nach waschen und bügeln die Kleidungsstücke vacuumverschweissen damit diese bei der Reise nicht zerknittern.

Gibt es das auch in KL? Wenn ja, wo?

gunni

Professional

9

Monday, September 28th 2009, 8:15am

An jeder Ecke!
Selber Reisen! Nicht gereist werden!(Stefan Loose)

daFrosch

Trainee

10

Monday, September 28th 2009, 9:54am

Vielen Dank Gunni!!!

Da bin ich aber schon gespannt, ob das reibungslos hinhaut!! :a108: Da kann ich dann meine neu erworbenen Klamotten gleich auf Vordermann bringen lassen und in meinen neu erworbenen Koffer packen!! :P :P :P