Tuesday, September 7th 2010, 2:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

jens

Administrator

Occupation: FI-Systemintegration / Pyrotechniker

1

Wednesday, April 22nd 2009, 6:14pm

*NEU* Inders Chulla

Liebe Khaolak- Gemeinde!

Wir möchten euch hier gerne ein sehr gutes, indisches Restaurant vorstellen- nicht nur wegen der sehr guten, authentischen Gerichte, sondern auch, weil dieses Restaurant durch seine abgelegene Lage(gegenüber des Personaleinganges vom La Flora)vielen Mitgliedern hier überhaupt nicht bekannt ist!!

Wir haben das Restaurant getestet, obwohl ich bisher kein großer Fan von indischem Essen war und muss sagen, dass es superlecker geschmeckt hat!!
(Leider bin ich hier in Deutschland oft bzw. fast immer an den Falschen geraten, denn meistens war das Essen sooo scharf, dass ich nix mehr geschmeckt habe! Oder es hat nicht geschmeckt)
Hier war das aber ganz anders....

Veeran, ein junger Mann, ist aus Indien nach Khao Lak gekommen um dort ein Restaurant zu eröffnen.... Damit versucht er seine Familie in Indien zu unterstützen. Leider kommen auf Grund der abgeschiedenen Lage, nur Gäste vom Ramada und La Flora- und die Briten natürlich, denn die lieben indisches Essen!! Stimmts Alan? :D

Wir haben ein kleines, schön eingerichtetes und vor allem sauberes Restaurant entdeckt. Die Speisekarte ist auch auf deutsch erhältlich und einige Gerichte sind mit Foto abgebildet, falls man nicht weiß, was das sein soll...
Das Essen ist deshalb authentisch, weil Veeran seine Kräuter und einige Zutaten aus Indien mitbringt....Außerdem stellt er den Frischkäse für einige bekannte indische Gerichte selbst her und kauft ihn nicht auf dem Markt. Der Frischkäse auf dem Markt wird anders hergestellt und passt dann geschmacklich nicht.

Wir möchten euch allen dieses Restaurant wärmstens ans Herz legen, auch denen, die nicht in Bang Niang "residieren", sondern von Khao Lak/Bang La On rüberfahren müssten.
Und auch denen, die bisher nicht so viele Erfahrungen mit indischem Essen gemacht haben.
Wir denken, ihr werdet begeistert sein!!

Viele Grüße
Kerstin +Jens
jens has attached the following images:
  • IMG_1477_k.JPG
  • IMG_1478_k.JPG
  • IMG_1479_k.JPG
  • IMG_1480_k.JPG
  • IMG_1482_k.JPG
  • IMG_1483_k.JPG
  • IMG_1485_k.JPG
  • IMG_1486_k.JPG
  • IMG_1487_k.JPG
  • IMG_1488_k.JPG
  • IMG_1489_k.JPG

26.03.2009 - 20.04.2009 :-)

http://www.pyroformance.de

Arandora

Professional

Occupation: Retired Accountant

2

Friday, April 24th 2009, 5:07pm

Best Indian restaurant in Khao Lak in my humble opinion. Not cheap but excellent and authentic cuisine and best naan bread I have ever tasted! As well as the regulat menu there are usually special set menus. For example, 499baht for 2 persons for poppadoms with dips, starter, 2 main courses and rice plus large beer. :thumbup:
Regards
Alan
Cousin Resort - 01/12/2009 to 16/04/2010

jens

Administrator

Occupation: FI-Systemintegration / Pyrotechniker

3

Wednesday, April 29th 2009, 7:42pm

Hier noch ein paar Bilder von Monty.
jens has attached the following images:
  • DSC01311_k.JPG
  • DSC01313_k.JPG
  • DSC01314_k.JPG
  • DSC01315_k.JPG

26.03.2009 - 20.04.2009 :-)

http://www.pyroformance.de

Occupation: Zahlen/ParagraphenjongleurIn

4

Thursday, September 17th 2009, 1:11am

mhhh... lecker

Wir schließen uns Kerstin, Jens und Alan an, können diesen Inder auch sehr empfehlen. Super nett und hilfsbereit.
Waren dort bei unserem letzten Aufenthalt gerne mal zwischendurch essen.
Da wir im La Flora wohnten war der Inder ja quasi so nah das wir nur einmal lang hinschlagen mußten.
Alles was wir probiert haben war sehr gut.
Besonders müßen wir das garlin naan so eine art dünes fladenbrot mit frischem Knoblauch hervorheben. mhhh...
Das haben wir uns hin u. wieder auch zwischendurch mal geholt und dann am Strand oder Pool gegessen.
Werden dort sicherlich im Oktober auch mal vorbeischauen.

LG Natascha
26.09. - 29.09.09 Bangkok - Hilton Millenium
29.09. - 12.10.09 Ko Samui - Rocky Resort
12.10. - 25.10.09 Khao Lak - Cher Fah

5

Wednesday, December 30th 2009, 1:06pm

Sehr empfehlenswert...!

Hallo zusammen,

auch wir können dieses indische Restaurant wärmstens weiterempfehlen. Der Service ist super und das Essen wirklich sehr lecker. Wer mal etwas anderes als Thai-Essen haben möchte, aber noch nicht bereit ist für Pizza, Steak und Co., der ist hier genau richtig. Die Schärfe kann man selbst bestimmen- man kann lieber zu Beginn etwas weniger scharf bestellen und es dann bei Bedarf nachwürzen lassen. Sehr lecker ist das Naan in allen Variationen mit den verschiedenen Dips und das Hähnchen in Spinatsauce - Saag Chicken, wenn ich mich richtig erinnere. Aber auch das Lamm ist empfehlenswert. Wer nicht weiß was er bestellen soll, dem hilft der Besitzer sehr gerne weiter - sein Englisch ist zudem nahezu perfekt.Leider ist das Restaurant im Dezember häufig leer geblieben, was bestimmt wiederum einige Leute abschreckt, es auszuprobieren. Unsere Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. :thumbsup:

Lumda

Trainee

6

Wednesday, December 30th 2009, 2:24pm

Teuer war's

Nach den Empfehlungen hier waren wir auch mal beim Inder. Aber ich muss sagen, dass wir gegen den Strom schwimmen und die Thai Restaurants weiterhin bevorzugen werden.

Wir haben für zwei Personen (Vorspeise, Hauptgericht, Getränke) 1.450 Baht gezahlt. Die Qualität des Essen war gut, aber die Preise sind gemessen an den Preisen der Thairestaurants doch ganz ordentlich. Leider hat uns das Publikum im Restaurant auch nicht so gefallen. Aber das mag evt. an der Vorsaison und der Umgebung liegen.

Wir werden in Thailand bei Thaiessen bleiben. In Frankreich geht man auch nicht Pizza essen. ;-)

LG

Uta

11-12/09 Phuket -> Koh Yao Yai -> Khao Lak -> Similan Islands Tour -> Khao Yai NP und Korat Tour -> BKK
08.12.07 BKK -> Chiang Mai -> Khao Lak -> Krabi -> BKK 31.12.07

7

Thursday, December 31st 2009, 10:59am

Das indische Essen ist in der Tat teurer als in vielen Thai-Lokalen. Wenn ich mir allerdings die Preisentwicklung in den neueren, etwas "feineren" Thai-Lokalen ansehe muss ich sagen, dass ich auch hier nicht sehr viel günstiger wegkomme. Außerdem kann ich die Preise für ein Gericht mit Lamm nicht mit denen für ein Reis- oder Nudelgericht vergleichen. Kritisch wird es für mich erst dann, wenn die Preise für Getränke massiv abweichen, z.B. wenn man für ein Bier,gleiche Größe -gleiche Marke, 30 Baht mehr bezahlt als im Lokal nebenan. Da hört mein Verständnis dann auf...

Zum Publikum kann ich nichts negatives sagen. Meistens war es leer und wenn andere Gäste da waren, kamen sie aus dem Ramada oder La Flora.

Sicherlich fliegt man nicht nach Thailand, um dort nur indisch zu essen - es ging ja nur darum, ein Lokal zu empfehlen, was mal eine andere Küche anbietet, falls man nach geraumer Zeit mal etwas Abwechslung haben möchte....

Und übrigens, in Frankreich kann man auch gut Pizza essen. Ich gehe sogar in Deutschland beim Chinesen oder Griechen essen... :a143:

DPS

Beginner

8

Friday, January 29th 2010, 9:36pm

Wir waren vor kurzem auch beim Inder Chulla essen. Seeehr lecker und toller Service! Wer mal etwas Abwechslung vom Thai-Essen sucht und nicht gleich auf Pizza ausweichen möchte ;) , dem kann ich einen Besuch dort sehr empfehlen. Allerdings hätten wir in dieser Ecke niemals nach einem Restaurant gesucht, hätten wir den Tipp nicht vor unserer Abreise hier im Forum gefunden.
- hoffnungslos reisesüchtig ;) -