Thursday, September 9th 2010, 12:03pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Maren&Jens

Beginner

Occupation: Vertriebsmitarbeiter (Medizintechnik)

1

Friday, February 19th 2010, 3:19pm

V&A - Immer wieder der beste Tailor Shop !!!

Hallo Zusammen,
wie auch schon im letzten Jahr, so kamen wir (natürlich!) auch in diesem Jahr nicht herum, unserem Lieblingsschneider-Shop einen Besuch abzustatten.
Diesesmal waren wir allerdings geschickter und unsere Koffer leerer (im letzten Jahr gingen wir noch davon aus, dass die Qualität der Schneider in Bangkok besser sein muss als im "kleinen" Khao Lak und waren bei Brioni zum Kauf meiner Anzüge (womit ich auch nach wie vor auch super zufrieden bin!)).
Nachdem wir nun allerdings den Vergleich zwischen Bangkok und Khao Lak (V&A) haben, werden wir sicherlich so schnell nicht mehr auf die Idee kommen, uns den Stresss anzutun und in Bangkok zum Schneider zu gehen. Alles was für uns beim Maßschneider wichtig ist (Qualität, Service, Auswahl & gutes Preis-Leistungsverhältniss), wird uns auch bei V&A geboten, dazu ein Einkaufen und Auswählen in angenehmer und netter Atmosphäre - und dass dann noch bei supernetter, deutscher Beratung. Perfekt! (Apropos deutscher Beratung - brauchen wir eigentlich nicht da Englisch und Thai ganz gut klappt, macht es aber manchmal einfacher und bringt dann auch tolle Ideeen hervor (siehe unten))

Wie in unserem ersten Bericht vom letzten Jahr schon erwähnt, war ein Hauptargument zu V&A zu gehen, dass keiner vor dem Shop sitzt und die Kunden in den Laden "zerren" will. Daran hat sich nichts geändert und wir konnten bei unseren Anproben auch häufig beobachten, dass potenzielle Kunden sich einfach mal im Shop umsehen konnten ohne bedrängt zu werden. (Scheinbar sind allerdings viele Schneider etwas klüger geworden.In diesem Jahr haben wir die Schneider als nicht mehr ganz so aufdringlich erlebt - möglicherweise sind aber auch alle "Schneider" aus dem letzten Jahr nun Taxi Fahrer... die nerven in diesem Jahr schrecklich... :) )
Der eigentliche Antrieb in diesem Jahr wieder V&A zu besuchen, war ein neuer schwarzer Anzug und ein paar neue Hemden für mich (ich trage nur Hemden mit Manschettenknöpfen - da ist die Farbauswahl und Modellauswahl im "normalen" Laden doch sehr eingeschränkt).
Im Laufe meiner Fittings kamen Maren aber auch noch ein paar Ideen, die Sie dann mit Hilfe von Aiwaa, Brigitte und Bai sensationell umsetzten konnte.
So entstanden dann vier neue Hemden, ein Anzug, eine Bluse, zwei Blazer, davon ein Cordblazer und ein "Patchwork Mantel".
Abgesehen davon, dass es immer wieder toll ist, welche Ideen man mit Aiwaa, Bai und Brigitte umsetzen kann und wie man dadurch die Individuallität eines Kleidungsstückes beinflussen kann, waren wir überaus überrascht von der tollen und ausgefallenen Stoffauswahl. Durch diese kam Maren dann auf die Idee, sich aus verschiedensten Stoffen einen Mantel nach Ihrem Entwurf herstellen zu lassen. Also steckten Maren, Aiwaa, Bai und Brigitte ihre Köpfe zusammen und ließen einen einzigartigen Mantel entstehen( Was bei der Schneiderin des Mantels die Frage aufwarf, ob die Kundin wohl "crazy" sei?!). Leider war vor Fertigstellung des Mantels unsere Zeit in Khao Lak abgelaufen (dass kommt davon wenn man zu lange wartet... ), so dass wir den Mantel bisher erst einmal sehen konnten und ihn leider nicht mitnehmen konnten. Aber schon beim ersten Fitting war klar - der Mantel wird genau das, was wir uns vorgestellt haben und ist sicherlich in dieser Form nicht nur außergewöhnlich, sondern auch einzigartig (alleine DAS ist schon ein Grund für den Gang zum Maßschneider)! Wir beneiden alle, die ihn vor uns live und in Farbe im Shop stehen sehen werden... :( :)
Ist aber auch so ganz nett - so freuen wir uns nun darauf wenn demnächst ein Päckchen aus Thailand kommt. (P.S.: Sollte jemand den Mantel fertig im Laden stehen sehen, freuen wir uns auch über die ersten Bilder nach Fertigstellung ...)

Zusammenfassend sei daher auch dieses Mal gesagt - wieder vielen, vielen Dank an Aiwaa, Bai, Volker und Brigitte!
Wir sind wieder sehr glücklich und hoch zufrieden und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr! :n030: :a194:

Maren und Jens

Doofe Kommentare schreiben um den Status zu erhöhen ? - Wie krank ist dass denn ???

Anja36

Beginner

2

Tuesday, March 9th 2010, 8:51am

Ein Schmuckstück

Hallo Maren und Jens,

durch unseren Besuch bei V & A Masterfashion und den damit verbundenen Anproben
haben wir den Mantel weiter beobachten können. Er ist ein echtes Schmuckstück
geworden!!! Brigitte hat sicher in der Zwischenzeit schon Fotos geschickt bzw.
der fertige Mantel ist vielleicht auch schon bei Euch, wir sind ja nun auch schon einige
Tage zurück in Deutschland.
Falls ihr Euch erinnert, wir sind uns kurz im Geschäft begegnet, da war euer letzter
Anprobetermin (und Aiwas "You Tube" - Auftritt :D ). Ich hatte mich ja sofort in ein
Stück Stoff Deines Mantels verliebt (Foto Rückenansicht, unteres Stück) und daraus ist
ein wunderschöner Longblazer geworden (also natürlich nicht aus Deinem Stück vom
Mantel :D :D :D , ich brauchte schon ein Stück des restlichen Stoffballens :D )
.
Viel Spaß dann mit Euren tollen Sachen!
Gruß, Anja