Thursday, September 9th 2010, 12:08pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Abhi

Beginner

1

Friday, May 21st 2010, 6:30pm

negative Erfahrungen mit Monty The Tailor

Hallo zusammen, ich möchte hier an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit Monty berichten. Als erstes: er ist sehr freundlich und liebenswert, ABER hinter seiner Freundlichkeit steck ein abgebrühter Verkäufer!! Leider ist er in seinen schneiderischen Fähigkeiten nicht gerade überragend; und das ganze wird zu einem äußerst unangemessenen hohen Preis an den Kunden gebracht. FÜR DASS, WAS ER LEISTET, IST ER EINDEUTIG ZU TEUER!! Ich habe mir 2 Anzüge, 2 Hosen, 1 Mantel und mehrere Hemden machen lassen.

Hier in Hamburg angekommen müßte ich sämtliche Sachen bei einem Schneider ändern lassen. Von meinem Schneider habe ich dann erfahren, welche eklatanten Fehler er gemacht hat. Ich wollte meine Anzüge Figurbetont "Slim Fit" geschneidert bekommen. Er hat mich mit anliegenden Armen abgemessen; wenn ich eine Schaufensterpuppe wäre, die nur stehen muss, wären die Anzüge perfekt, doch leider muss ich ab und zu meine Arme nach oben bewegen und das geht nicht. Bei der Anprobe ist mir das natürlich aufgefallen, doch Monty war der Meinung, dass die Anzüge richtig sitzen würden und sich später mit dem Tragen weiter ausdehnen würden. Ich habe ihm 100% vertraut und das war mein Fehler. Die Hosen sind hinten zu tief geschnitten, so dass beim Sitzen das Hemd immer aus der Hose rutscht!! Das sind Sachen, die einem erst später im Alltag auffallen, aber ein erfahrener und guter Schneider hätte das erkennen müssen!!

Wenn man einfache Sachen hat, ist er gut, dafür aber SEHR TEUER. Wenn die Sachen aber Anspruchvoll sein sollen, kann ich Monty auf keinem Fall empfehlen. Von den Stoffen und der Verarbeitung kann man aber nicht meckern. Das ist OK.

10787Berlin

Intermediate

Occupation:

2

Friday, May 21st 2010, 6:46pm

ich habe mit Schneidern und Anzügen oder Hemden maßschneidern lassen nichts am Hut, da ich kein Anzugträger bin.
Aber was mir hier gerade in diesem Bereich immer wieder auffällt, daß neue Mitglieder den ersten Beitrag reinstellen und dann nur negative Äußerungen von sich geben, dabei noch dies unterstreichen müssen, in dem sie einige negative Dinge komplett groß schreiben, sie es aber nicht für nötig halten, sich überhaupt erstmal vorzustellen - und meist war es dann auch der einzige Beitrag.
Schon seltsames Verhalten von manchen Menschen.
Gruß aus Berlin
Reiner

P.S.: zur Info, da ich gerade eine mieße persönliche Nachricht zu meinem Beitrag bekommen habe: Ich bin in diesem Beitrag keinem neuen Mitglied "übers Maul" gefahren. Ich habe ihn auch nicht für das "Negative" kritisiert, sondern nur, dass es unhöflich ist, einen solchen Beitrag zu schreiben ohne sich überhaupt mal vorzustellen oder mit Namen zu verabschieden

This post has been edited 1 times, last edit by "10787Berlin" (May 21st 2010, 7:16pm)

Kerpi

Administrator

Occupation: Krankenschwester

3

Friday, May 21st 2010, 8:41pm

Hallo Abhi!

Ich denke, ich weiß, wer du bist, da ich dich ja bei Monty im Laden kennengelernt habe.(Kuraburi Greenview, verletzter Hund?)

Stimmts?

Gruß
Kerstin

P.S. Ich kann euch sagen, dass es sich hier um einen sehr speziellen Kunden handelt, der mit Sicherheit IMMER zu kritisieren weiß. Ich werde aber erst mehr dazu schreiben, wenn ich hoffentlich eine Antwort bekomme, dass es derjenige ist, den ich meine.(bin mir aber so schon 99% sicher)

gunni

Professional

4

Saturday, May 22nd 2010, 7:40am

Die Hosen sind hinten zu tief geschnitten, so dass beim Sitzen das Hemd immer aus der Hose rutscht!!

Vielleicht sind ja auch die Hemden zu kurz? :n086:
Sind die etwa auch von Monty?
Selber Reisen! Nicht gereist werden!(Stefan Loose)

Repaly

Trainee

5

Monday, May 24th 2010, 9:49am

P.S. Ich kann euch sagen, dass es sich hier um einen sehr speziellen Kunden handelt, der mit Sicherheit IMMER zu kritisieren weiß. Ich werde aber erst mehr dazu schreiben, wenn ich hoffentlich eine Antwort bekomme, dass es derjenige ist, den ich meine.(bin mir aber so schon 99% sicher)

Ich verstehe nicht wie Du immer wieder solche Äußerungen tätigen kannst sobald Kritik aufkommt.

Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, haben wir auch negative Erfahrungen in Bezug auf anspruchsvolle Kleidungsstücke gemacht. Weiter fiel auf, dass der Liebe Monty etwas ungehalten reagiert hat, als man Ihn darauf angesprochen hat.

Von den angeblichen deutschen Besitzern war auch nie einer zu sehen und wir waren bestimmt 7 x im Laden.

Ananindia

Intermediate

6

Monday, May 24th 2010, 10:47am

Hallo
Ich glaube Replay hat sich geirrt. Bei Monthy arbeiten k e i n e deutschen Personen oder Geschäftsinhaber. Monthy ist ein Familienbetrieb mit thailändischen und indischen MitarbeiterInnen. Monthys oberste Devise ist die Kundenzufriedenheit. Wenn dir etwas nicht gefällt nimmt er den Artikel zurück und du erhälst das Geld ebenfalls zurück. Wir waren und sind immer zufrieden gewesen mit den Teilen von Monthy. Wenn jemand mit einem Geschäft nicht zufrieden ist löst man das Problem bilatereal ohne es zu veröffentflichen.

Generelle Frage an unzufriedene Zeitgenossen : Bist du mal mit einem deutschen Geschäft in Deutschland nicht zufrieden schreibst du es dort auch öffentlich aus und hängst es in Foren oder schreibst der Zeitung? Wenn ich mal nicht zufrieden bin, regle ich dies mit dem entsprechenden Geschäft.

Generell kann man nicht einen thailändischen Schneider mit einem Haute Couture Schneider aus Frankreich oder Italien vergleichen. Wenn jemand sehr hohe Ansprüche hat auf einen echten Armani Anzug soll er dies in Europa auch zu den entsprechenden Preisen machen lassen.
Gruss Ananindia
:) Das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Indisches Sprichwort

Repaly

Trainee

7

Monday, May 24th 2010, 11:37am

Sorry ich meinte tatsächlich nicht Monty sondern V&A Master Fashion.

@ananindia: Ist es nicht möglich seinen negativen Erfahrungen in diesem Forum mitzuteilen?

Kerpi

Administrator

Occupation: Krankenschwester

8

Monday, May 24th 2010, 2:49pm

Hallo Repaly!!

Schön, dass du immerhin weißt, um wen es sich handelt..... :)

Da ich, wie ich ja schon geschrieben habe, genau diesen Kunden bei Monty im Laden erlebt habe und völlig sprachlos bin über diese Bewertung, da er sich im Laden ganz anders verhalten hat, kann ich dieses Mal sehr wohl diese negative Bewertung etwas relativieren.

Dieser Kunde wollte seine Sachen sehr figurbetont genäht bekommen. Bei der einen oder anderen Anprobe wollte er immer noch mehr abstecken lassen, wobei ihm schon gesagt wurde, dass es dann zu eng würde.

Bei den Anproben, die ich mitbekommen habe, saßen die Sachen sehr perfekt und auch der Kunde und seine Frau/Freundin waren zufrieden.

Der Kunde mußte sich jedesmal auch hinsetzen mit den Hosen, um zu probieren, ob dann auch noch alles richtig sitzt..... auch da gab es keine Beanstandung.

Ich frage mich deshalb, warum die nicht passenden Punkte(wenn es überhaupt welche gab) nicht gleich vor Ort im Laden angesprochen wurden. Dafür sind die Fittings oder Anproben ja wohl da.

Ich habe die Sachen gesehn und wundere mich sehr, dass da noch was geändert werden mußte....

Es geht also nicht darum, negative Kritiken zu beanstanden, sondern darum, den Wahrheitsgehalt solcher Kritiken mal ein bisschen zu relativieren.

Ich glaube nämlich, dass die Sachen ok waren, der Kunde sich aber über den Preis geärgert hat, der ihm zu hoch war. Nur ist das nicht das Problem des Schneiders, denn einen Preis kann man ja vorher ausmachen und wenn man weniger zahlen möchte, muss man halt Stoffe nehmen, die etwas preiswerter sind und dann meist qualitativ nicht ganz so hochwertig, wie die teuren Stoffe.

Kritik ist wichtig, um sich verbessern zu können, aber sie sollte konstruktiv sein.....

Für die Zukunft: Wenn sich jemand Sachen hat schneidern lassen, bei denen was nicht ok ist, und man das erst hinterher merkt, dann sollte man am Besten per Email Kontakt zum Schneider aufnehmen- mit der Angabe der Auftragsnummer, Name des Auftraggebers und Fotos von dem Mangel. Dann lässt sich mit Sicherheit auch eine kulante Regelung finden.

Wer diesen Weg schon genommen hat, und trotzdem noch Probleme hat, der sollte sich dann hier melden.

Es macht nicht viel Sinn im Laden zu sagen, dass alles passt und dann hinterher im Forum die Mängel zu beanstanden....

Viele Grüße

Kerstin

9

Tuesday, May 25th 2010, 1:29pm

...
Generell kann man nicht einen thailändischen Schneider mit einem Haute Couture Schneider aus Frankreich oder Italien vergleichen. Wenn jemand sehr hohe Ansprüche hat auf einen echten Armani Anzug soll er dies in Europa auch zu den entsprechenden Preisen machen lassen.
Gruss Ananindia

Genau meine Worte. Wer einen Anzug für jeden Tag arbeitsbedingt benötigt, sollte von den Schneidern in Thailand Abstand nehmen, da gibt es in Deutschland bessere und auch zu reellen Preisen. Und wenn bei einem deutschen Maßkonfektionär auf den Stoffen Zegna, Armani oder Cerruti drauf steht, dann ist er auch von denen (wofür ich in Thailand nicht meine Hand ins Feuer legen würde). Einen maßgeschneiderten Anzug gibt es bei Dolzer auch schon ab 250 €, mit Designerstoffen ab 450 €.

Gruß

Dieter