Hallo Repaly!!
Schön, dass du immerhin weißt, um wen es sich handelt.....
Da ich, wie ich ja schon geschrieben habe, genau diesen Kunden bei Monty im Laden erlebt habe und völlig sprachlos bin über diese Bewertung, da er sich im Laden ganz anders verhalten hat, kann ich dieses Mal sehr wohl diese negative Bewertung etwas relativieren.
Dieser Kunde wollte seine Sachen sehr figurbetont genäht bekommen. Bei der einen oder anderen Anprobe wollte er immer noch mehr abstecken lassen, wobei ihm schon gesagt wurde, dass es dann zu eng würde.
Bei den Anproben, die ich mitbekommen habe, saßen die Sachen sehr perfekt und auch der Kunde und seine Frau/Freundin waren zufrieden.
Der Kunde mußte sich jedesmal auch hinsetzen mit den Hosen, um zu probieren, ob dann auch noch alles richtig sitzt..... auch da gab es keine Beanstandung.
Ich frage mich deshalb, warum die nicht passenden Punkte(wenn es überhaupt welche gab) nicht gleich vor Ort im Laden angesprochen wurden. Dafür sind die Fittings oder Anproben ja wohl da.
Ich habe die Sachen gesehn und wundere mich sehr, dass da noch was geändert werden mußte....
Es geht also nicht darum, negative Kritiken zu beanstanden, sondern darum, den Wahrheitsgehalt solcher Kritiken mal ein bisschen zu relativieren.
Ich glaube nämlich, dass die Sachen ok waren, der Kunde sich aber über den Preis geärgert hat, der ihm zu hoch war. Nur ist das nicht das Problem des Schneiders, denn einen Preis kann man ja vorher ausmachen und wenn man weniger zahlen möchte, muss man halt Stoffe nehmen, die etwas preiswerter sind und dann meist qualitativ nicht ganz so hochwertig, wie die teuren Stoffe.
Kritik ist wichtig, um sich verbessern zu können, aber sie sollte konstruktiv sein.....
Für die Zukunft: Wenn sich jemand Sachen hat schneidern lassen, bei denen was nicht ok ist, und man das erst hinterher merkt, dann sollte man am Besten per Email Kontakt zum Schneider aufnehmen- mit der Angabe der Auftragsnummer, Name des Auftraggebers und Fotos von dem Mangel. Dann lässt sich mit Sicherheit auch eine kulante Regelung finden.
Wer diesen Weg schon genommen hat, und trotzdem noch Probleme hat, der sollte sich dann hier melden.
Es macht nicht viel Sinn im Laden zu sagen, dass alles passt und dann hinterher im Forum die Mängel zu beanstanden....
Viele Grüße
Kerstin