Saturday, July 30th 2016, 9:15am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Khaolak-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Robotik - Theoretische Mechatronik

1

Monday, January 14th 2008, 6:39am

Banana Bungalow

Die Banana Bungalow Anlage liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und trotzdem sehr zentrumsnah. Zum Strand läuft man ungefähr 10 Minuten.

Preise: ab 500 THB - 1.200 THB

Warmes Wasser /Warm Water

Ventilator oder Aircon

*

Kontakt:

Mail: khaolakbanana.bungalow@yahoo.com

Phone: 076-485889 , Khun Sutthi

Homepage: www.khaolakbanana.com

*

Photos by Bodo Duerselen

*

Bungalows

*

Bambushütten

This post has been edited 4 times, last edit by "My Khao Lak" (Jan 14th 2008, 7:06pm)

istin

Professional

2

Saturday, February 23rd 2008, 3:20pm

Zu empfehlen

Hallo Forum,

wohne seit 2 Wochen im Banana und bin wirklich zufrieden. Es liegt oberhalb des Highways in der Soi Bang La On.
Die Bungalows stehen zwar etwas dicht aufeinander, trotzdem ist es schoen ruhig. Es gibt einen kleinen Pool gegenueber der Rezeption mit Liegen und Sonnenschirmen.

Die Standard Aircon/Bungalows sind mit Queensize-Bed ausgestattet, es gibt einen grossen Fernseher, einen kleinen Kuehlschrank, einen Safe im Kleiderschrank und einen kleinen Schreibtisch. Im Bad findet man eine dusche mit Warmwasser. Ausserdem hat jeder Bungalow noch eine Aussendusche mit Kaltwasser.

An der Rezeption gibt es Internet und es werden Mopeds fuer 250 Baht am Tag vermietet.

Die Bungalows werden taeglich gereinigt und man bekommt frische Handtuecher und Wasser.

Wer also nicht unbedingt am Meer wohnen muss, kann sich die Bananas mal anschauen.
Fotos stelle ich ein, wenn ich wieder da bin, aber das dauert noch ein wenig :D

Sonnige Gruesse aus KL

Istin
Home is where your heart is......

Violaa

Professional

Occupation: HEP

3

Saturday, February 23rd 2008, 3:23pm

Hi Kerstin !

Noch wunderschöne Tage im Banana !!
Erhol dich gut ! :n074:

LG Viola
11.04.-29.04.2010 wieder ins Merlin :n074:

DocN

Professional

Occupation: Asst. GM einer Incoming Agentur

4

Monday, February 25th 2008, 12:34pm

Ich war auch da!

Ich hab' grade mal 4 Tage Khao Lak gehabt...mehr ist voresrt nicht drin bis November.

Da ich recht kurzfristig dran war und was guenstiges gesucht habe, bin ich ueber das Banana gestolpert.

Ich bin mir bei meiner Beurteilung allerdings nicht so ganz schluessig.
Klar: 1400 Baht fuer den Deluxe Bungalow direkt am Pool...da gibt's nix zu meckern.

Auch Ausstattung der Bungalows und Lage der Anlage...sehr gut, nichts zu sagen.

Der Pool ist angenehm gross/klein und tief.

Das Restaurant kredenzt fuer 220 Baht ein American Breakfast, zu dem kann man "Sie" sagen! Hut ab!

Aber 2 kleine "down" Punkte gibt es.

1) wer hat den bitteschoen die Fernsehsender eingestellt?

5 Bibelkanaele, davon einer aus Afrika?

Turkisch und Kurdisch TV und TV Pakistan?

Na gut...ich war ja nicht zum Fernseh" gucken in KHL,a ber...bitte!?

2) Und ich finde (auch wenn's bloed klingt) man hat so ein bisschen das Gefuehl, als wenn den Erbaueren und Betreibern der Anlage bei den Badezimmern so ein bisschen die Motivationausgegangen ist.

Das wirkt schon ein bisschen lieblos hingewerkelt!

Wie gesagt: Jammern auf hoehem Niveau, ich wuerde die Bungalows sofort und ohne Kopfschmerzen empfehlen.

Fuer das Geld ist das scho ein ok'er Standard und die Anlage an sich wirkt sehr freundlich und nett!
It's no secret that a conscience can sometimes be a pest!

Wo immer Ihr hinfahrt...da seid Ihr dann!

sim

Professional

5

Monday, March 3rd 2008, 1:21pm

Wir haben Istin in ihrem Bungalow mal besucht. Ich finde für den Preis ist es da voll okay, wenn man nicht unbedingt Strand braucht. Wäre für uns eine Alternative, wenn es mal preiswert, aber trotzdem gut sein soll.

Johannes

Simsalabim - und wech isser!
:flucht:

istin

Professional

6

Wednesday, June 4th 2008, 1:35pm

Bilder Banana Bungalows

Anbei einige Bilder der Banana Bungalows.
istin has attached the following images:
  • banana bungalow.JPG
  • banana bungalow2.JPG
  • banana bungalow3.JPG
  • banana pool.JPG
  • banana bungalow1.JPG
  • banana bungalow7.JPG
  • banana bungalow4.JPG
  • banana bungalow5.JPG
  • banana bungalow6.JPG
  • banana bungalow aussendusche.JPG
  • banana bungalow bamboo hut.JPG
  • banana bungalow bamboo hut2.JPG
  • banana bungalow bamboo hut3.JPG
  • banana bungalow bamboo hut 4.JPG
  • banana bungalow8.JPG
  • banana bungalow9.JPG

istin

Professional

7

Tuesday, August 5th 2008, 2:48pm

Banana Bungalows Saison 2008 / 2009

Hallo Zusammen,

in der neuen Saison kann man die einzelnen Bungalows jetzt auch mit Frühstücksbuffet buchen. Preis pro Person 200 Baht.

Weiterhin werden Mopeds verliehen und Flughafentransfers organisiert.
Da der Betreiber der Banana Bungalows selbst Arzt ist, können kleinere Wehwehchen vor Ort behandelt werden.

Die Homepage wurde überarbeitet, ist nun benutzerfreundlicher, übersichtlicher und enthält jetzt auch einen Lageplan.

www.khaolakbanana.com

LG

Istin
  • DSC01871.JPG
  • DSC01872.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "istin" (Aug 9th 2008, 12:14pm)

istin

Professional

8

Sunday, August 10th 2008, 7:54pm

Banana Bungalows: Neue Doppelbungalows mit Verbindungstür

Hallo Forum,

oberhalb der Banana Bungalows, hinter dem Dive In Restaurant, baut der Betreiber der Banana Bungalows, Dr. Sutthi, neue Doppelbungalows mit Verbindungstür.

Die Bungalows werden zum Saisonstart fertig sein. Bis dahin wird auch der Pool fertig sein, die Wege angelegt und der Garten begrünt sein.

Ingesamt entstehen dort gerade 4 Bungalows und ein Tauchpool, wobei nur 2 der Bungalows gemietet werden können.
Natürlich steht den Gästen auch der Swimming-Pool im Banana zur Verfügung.

Jede Seite des Doppelbungalows wird 1 großes Schlafzimmer mit ca. 20 qm haben, einen Küchenbereich mit Spüle und Kühlschrank, ein Bad mit Dusche und anschließend an das Badezimmer eine Außendusche.

Der Preis für einen kompletten Bungalow mit 2 Zimmern und 2 Bädern beträgt bei Internetbuchung 3200 Baht pro Nacht, in der Peak Season 3600 Baht.
American Breakfast kann dazugebucht werden.

Selbstverständlich sind die Zimmer auch einzeln zu buchen, Preis pro Nacht 1600 Baht, bzw. 1800 Baht in der Peak Season.

Anbei ein paar aktuelle Fotos von den Bungis, ich werde in den nächsten Wochen regelmäßig Bilder vom Baufortschritt einstellen.
Auf dem ersten Foto sieht man die beiden zu buchenden Doppelbungalow, die weiteren Fotos sind von den Bädern, das letzte von der Außendusche.

Alle weiteren Infos könnt Ihr der Website der Banana Bungalows entnehmen.
Auf dem Lageplan sind die Bungalows als M1 - M8 bezeichnet (M5 - M8 können gebucht werden).

www.khaolakbanana.com

LG

Kerstin
  • DSC01864.JPG
  • DSC01868.JPG
  • DSC01869.JPG
  • shower area manao room1.jpg
  • open shower1.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "istin" (Aug 11th 2008, 10:37am)

istin

Professional

9

Thursday, August 28th 2008, 9:49am

Infos Banana Bungalows

Hallo Forum,

wer sich für die Banana Bungalows interessiert, kann mich gerne per PN anschreiben, ich helfe gerne mit Informationen und bei der Buchung weiter.

Für diejenigen, die sich für einen längeren Aufenthalt interessieren, können spezielle Angebote unterbreitet werden.

LG

Kerstin

This post has been edited 2 times, last edit by "istin" (Aug 28th 2008, 12:18pm)

istin

Professional

10

Monday, October 6th 2008, 12:51pm

Die neuen Deluxe Bungalows sind fertig !

Hallo Zusammen,

die neuen Bungalows mit Verbindungstür sind fertig ! Der Garten wird jetzt angelegt und der Pool fertiggestellt, so dass zum Saisonstart am 1.11.2008 die ersten Gäste in die neuen Bungalows einziehen können.

Anbei ein paar Bilder:

Der Eingangsbereich:

Blick zum Küchenbereich:

Blick zum Bad:

Schlafzimmer:

LG

Kerstin

istin

Professional

11

Sunday, October 12th 2008, 1:39pm

Außenaufnahmen neue Deluxe Bungalows

Anbei Fotos von gestern:

LG

Kerstin
  • m5-6.jpg
  • m5 and dive pool.jpg

sim

Professional

12

Sunday, October 12th 2008, 2:41pm

Die sind ja wirklich schön geworden. Könnten sich zu einer Außenstelle des Forums entwickeln... :)

Gruß

Johannes

istin

Professional

13

Thursday, November 20th 2008, 8:55pm

Außenaufnahmen November 2008

Anbei ein paar Fotos der Anlage:
  • K800_P1080319.JPG
  • K800_P1080324.JPG
  • K800_P1080321.JPG
  • K800_P1080341.JPG
  • K800_P1080342.JPG
  • K800_P1080343.JPG
  • K800_P1080344.JPG
  • K800_P1080346.JPG
  • K800_P1080349.JPG
  • K800_P1080352.JPG
  • K800_P1080353.JPG
  • K800_P1080355.JPG
  • K800_P1080356.JPG
  • K800_P1080363.JPG

14

Wednesday, December 23rd 2009, 10:11am

Relaxen in Banana

Hallo zusammen,

war im August und September in Khao LAk Thailand. Im Banana Bungalow hab ich mich für diese Zeit einquartiert. Banana Bungalows ist meiner Meinung der ideale Ort für individualurlaub in Khao Lak. Eingebettet in die tropische Natur, 3 min entfernt vom Strand - eine lage die ihres gleichen sucht. Ruhe, Erholung mit allen Annehmlichkeiten bietet Banana Bungalows. A/c Rooms, Süsswasserpool, Indoor & Outdoor Dusche, Kühlschran, TV und Wireless for free.
Eine kleine Cafebar mit Frühstücksmöglichkeiten, Wäscheservice und natürlich ein Rollerverleih runden das Angebot ab.
Ich war 6 Wochen als Volunteer bei Ken Hyde, sein Büro liegt auf dem Weg zu Banana Bungalow auf der linken Seite - Ken ist für jede Unterstützung dankbar - vielleicht hat ja mal jemand Lust bei Ihm vorbei zu schauen.
Das Essen in Thailand ist vielfälting und lecker - aber man muss Wissen wohin:
Green Pepper, Rong Chan, Rusty Pelikan oder Degree Bar kann ich in Biang Niang empfehlen - in Khao Lak sollte man unbedingt die Noddle Kitchen und Everyday Bar besuchen, denn hier gibts das beste Mussleman Curry.
www.tsunamivolunteerteacherthailand.blogspot.com - hier gibts auch noch die links zu meinen Videos.

Naja und um die Seele ein bisschen baumeln zu lassen empfehle ich " Thai Bar" - relaxen bei Wood und seinen Freunden hat was.

Mit besten Grüssen

Hannes

sim

Professional

15

Sunday, January 3rd 2010, 5:54am

Auch ich lege das Banana-Resort allen denen ans Herz, die eine kleine ruhige Anlage suchen, ohne direkt am Meer liegen zu müssen. Ich würde das Banana als "Budget"-Resort einstufen, dessen Preise für Einzelbungalows nicht höher sind als bei vielen Hotels die einfachen Zimmer. Die Preise starten in der Hauptsaison bei 700 Baht (Ventilator) bzw. 900 Baht (Klimaanlage), in der Low Season (ab Mitte April) kostet ein einfacher, aber sauberer Bungalow nicht mal 10 € am Tag.

Wie Hannes es schon schrieb: Die Lage ist super: wenige Minuten zur Hauptstraße mit den Bars und Restaurants und trotzdem ruhig und idyllisch (nur die Live-Musik vom McDonalds stört gelegentlich - aber das wird bei den strandnahen Resorts noch lauter sein). Mit dem "Dive-In" von Sunny ( http://www.khaolakforum.de/index.php?page=Board&boardID=90 ) gibt es außerdem ein sehr gutes Restaurant auf dem Gelände des Resorts, so dass man die Anlage nicht verlassen muss, um sich einen schönen Tag zu machen.

Der Garten ist mittlerweile eingewachsen und man fühlt sich - fast - wie im Dschungel.

Wir kommen gern und regelmäßig hierher.

Weitere Infos: http://khaolak.phang-nga.org/home.htm

Gruß

Johannes

Margret

Intermediate

Occupation: altenpflegerin

16

Sunday, January 3rd 2010, 10:10am

Banana Bungalow

Hallo
Mein Mann und ich waren schon 4 mal in KL .
Meist in Hotels uber ein Pauschall angebot.
Jetzt möchten wir mal ,was anderes fersuchen .
Gasthaus oder eine kleine nette anlage für 3 Wochen im Oktober
Leider weis ich nicht so recht wie ich das machen mus
Um in KL eine unterkunft die sauber und gut ist zu finden
Wir stellen nicht so hohe ansprüche ,es muß nur sauber sein .
So was kostet ,uns für 3 wochen 2 Personen ,anfang Oktober so was ,fileicht im Banana .
Den Flug mußen wir ja dann auch noch suchen
Wurde mich über antworten die mir weiter helfen freuen
Grusse aus NL
Margret

17

Tuesday, January 5th 2010, 7:43am

Schau
So was kostet ,uns für 3 wochen 2 Personen ,anfang Oktober so was ,fileicht im Banana [/

Schau einfach auf die Website vom Banana hier im Forum und wende Dich an Istin hier im Forum wenn Du Buchungshilfe brauchst, steht alles hier in diesem Thema .

rick66

Trainee

Occupation: Kaufmann

18

Thursday, May 6th 2010, 3:55pm

Wie sieht es denn aktuell mit der Belegung aus?

Wir würden in ca. 10 Tagen dort in der Gegend sein und das sieht hier doch sehr gut aus
- gibt es den Low-Season-preis von der Website auch als "Walk-In" ?

Kerstin, kannst Du uns hier Hoffnung machen??

Lieben Gruß
Ralph
alias "Khun Laugh"

Halb-Pauschali: 13.05.2010 TG 921, 22a+22c :D , 14.05.2010 Millenium Hilton, *Mietwagen Toyota Hilux Diesel PickUp*, 17.05. Green Beach Resort, 18.05. Khao Sok Island Resort, 20.05. Khanom Golden Beach Hotel, 22.05. Palm Hill Resort Bang La On, 27.05. Sudala Beach Resort, Bang Niang; 03.06.2010 TG 920, 22a+22c :D
Pauschaltouri: FTI 06.07.2009 - 28.07.2009 ChongFah mit AB MUC-HKT-MUC :(

Kerpi

Administrator

Occupation: Krankenschwester

19

Thursday, May 6th 2010, 5:10pm

Hallo Ralph!

Ich sehe da kein Problem für euch, ein Zimmer zu bekommen. Als ich abgereist bin- vor einer Woche- waren gerade mal 6 Bungalows belegt.

Die Zimmerpreise der Low- Season gelten, soweit ich weiß, auch ohne vorherige Buchung oder Reservierung.

Falls alles passt und ihr einen Bungalow findet, der euch gefällt, wünsche ich euch jetzt schon Mal eine schöne, erholsame Zeit dort!

Grüßt mir das Banana Team(Teng, Ta, den kleinen Bo, usw.)

Viele Grüße

Kerstin

20

Sunday, April 10th 2016, 9:14am

Preise und Website Banana Bungalow

Eigentlich habe ich hier immer übernachtet und will jetzt kurzfristig für ein paar Tage Anfang Mai dorthin.
Vom Hocker hauen mich doch jetzt die Preise die von Booking.com und Agoda aufgerufen werden (40 Euro pro Nacht)
Auf der eigenen Website steht für diese Jahreszeit für den besten Bungalow 800 Baht , stimmt das noch und funktioniert die Website noch? ? Eigentlich wollte
ich mir das Überweisen von Cash-Deposit für die Buchung sparen ,wer weiß mehr dazu ?
Das daneben liegende Palm Hill ist incl. Früstück bereits ab 24 Euro zu dieser Zeit zu haben.