Tuesday, September 7th 2010, 2:14am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

florentinorico

Professional

Occupation: kaufmännische Angestellte

1

Monday, May 5th 2008, 8:26pm

großes Lob und herzliches Danke schön an ein super Schneider-Team

bereits einige Zeit vor unserem Kl-Urlaub hatten wir uns hier im Forum über Schneider kundig gemacht und dann kurz vor Abflug für V & A Master Fashion entschieden.

Mein Mann ließ sich einen Anzug schneidern, dazu noch eine zweite Hose. Ich wollte ein elegantes Etui-Kleid, sowie ein leichtes, fließendes Sommergewand. Unsere beiden jungen Freundinnen brauchten elegante Garderobe für eine Hochzeit. Mr. Aiwaa und sein Geselle waren also vollauf mit uns beschäftigt und wurden nicht müde, bei unseren Überlegungen mit sachkundigem Rat zur Seite zu stehen.

Am längsten dauerte das Aussuchen der Modelle (vor allem bei unseren beiden Mädels). Die Stoffe hingegen waren schnell gefunden, nun ging es nur noch ans Messen. Wir hatten bereits im Vorfeld schon jede Menge Spaß mit Aiwaa und Je Je, aber auch mit Brigitte und ihrem Mann Volker. An dieser Stelle ein herzliches Danke Schön vor allem an Brigitte, die uns zu den Anproben von unserem Hotel Khao Lak Merolin Resort abgeholt und auch meist wieder zurück gebracht hat. Aiwaa spricht übrigens recht gut deutsch. Am witzigsten fand ich es immer, wenn er in einen englischen Satz deutsche Worte einfügte.

Die fertigen Kleidungsstücke wurden im Laufe der Wochen bis zur Abreise zu wahren Kunststücken. Immer wieder wurde gekürzt, abgesteckt, neu genäht, bis der große Meister Aiwaa endlich mit seinen Werken zufrieden war.

Bei den beiden Mädels war es ja noch relativ einfach, denn beide sind beneidenswert schlank. Bei mir wurde es schon etwas schwieriger. Insbesondere das Etui-Kleid ließ meinen angefutterten Nichtraucherbauch deutlich hervortreten. Doch Aiwaa verstand es geschickt, mit diversen Abnähern ein paar Kilos zu kaschieren.

Bei meinem Mann hat er sich dann selbst übertroffen. Mein lieber Göttergatte ist von Natur aus nicht besonders groß, hat nicht gerade lange Beine und überdies einen deutlich gewölbten Bauch, um nicht auf gut bayrisch zu sagen, eine Wampe... In diesem Fall bewies Aiwaa, dass er ein Meister seines Fachs ist. Es bedurfte zwar mehrerer Änderungen bei Hosen und Jackett, aber das Endergebnis konnte sich sehen lassen. Kleider machen eben doch Leute, aber nur wenn vorher ein Könner am Werk war.

Zum Schluß unseres Urlaubs fiel mir plötzlich ein, dass ich mir eventuell Kopien meiner Lieblingsshorts anfertigen lassen könnte und zeigte mein Uraltmodell Mr. Aiwaa. Der schaffte es tatsächlich, ernst zu bleiben, angesichts der total ausgewaschenen und ausgeleierten giftgrünen Stretch-Shorts (Lieblings-Urlaubsshorts eben, sowas wirft man nicht leichtsinnig weg...). Aiwaa verstand meinen Wunsch nach Bequemlichkeit (soviel Stretch wie nur möglich) und zeigte mir drei verschiedene Stoffe. Alle drei gefielen mir und so wurden meine geliebten Shorts sogleich in Auftrag gegeben. Kurz vor der Abreise waren sie fertig und ich der glücklichste Mensch den man sich vorstellen kann.

Wir möchten uns beim kompletten V & A Master Fashion Team ganz herzlich bedanken. Nicht nur für die Schneiderkunst, sondern auch für den tollen Service. Nicht zu vergessen, die Freundlichkeit, mit der wir jedesmal empfangen wurden und den Spaß, den wir während der Anproben zusammen hatten.

Herzliche Grüße

Heidi und Klaus

(auch im Namen von unseren Mädels Ines und Julia)
florentinorico has attached the following images:
  • Anprobe.jpg
  • Mr. Aiwaa.jpg
  • Schneiderteam.jpg
  • Etuikleid.jpg
  • Julia Festkleid.jpg
  • Sommerkleid.jpg
  • Schneider1.jpg
Heidi

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Jean Paul 1763-1825)

sifrie

Unregistered

2

Monday, May 5th 2008, 8:37pm

Hallo Heidi,
siehst süß aus(von wegen Nichtraucherbauch).
Vermiße aber das Bild der Stretchhosen ?(
Haste das vergeßen reinzustellen?

Liebe Grüße
DAgmar und Klaus
(übrigens hab ich auch schon machen laßen, meine Lieblingshosen, total ausgewaschen und jenseits von Gut und Bös nachnähen lassen)

florentinorico

Professional

3

Monday, May 5th 2008, 8:40pm

Danke, Daggi

das Bild ist von hinten, da sieht man den Bauch auch nicht....

Die Shorts haben wir leider nicht mehr fotografiert. Kann ich aber evtl. hier nachholen und nachträglich einstellen. Der Stoff ist sowas von Klasse, da passen mühelos auch nochmal 6 kg mehr rein...
Heidi

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Jean Paul 1763-1825)

sifrie

Unregistered

4

Monday, May 5th 2008, 8:54pm

:D :D :D :D :D :D :D

siamkatze

Intermediate

5

Monday, May 12th 2008, 9:47pm

Hallochen,

mit Interesse habe ich deinen Thread verfolgt und die Fotos bewundert.

Mein Mann ist zwar nicht so der Anzugträger, aber nächstes Jahr haben wir noch eine Familienfeier und da wird es schon notwendig einen Ánzug zu tragen.

Jetzt überlegt er, ob er sich eventuell diesen Anzug in Thailand, und zwar bei eurer Empfehlung V&A Master Fashion, schneidern läßt.

Ist es nun sehr indiskret, wenn ich mal frage, was zahlt man dort so für einen Anzug? Mir ist schon klar, daß es sicher auch auf den Stoff usw. ankommt, aber die Ca.-Preise würden uns doch schon mal interessieren.

Ab welchem Betrag geht es denn da los, daß würde uns schon interessieren.

Gruss Petra
12.04.- 16.04.10 - Bangkok - Millennium Hilton Bangkok
16.04.- 30.04.10 - Khao Lak - Mukdara

Moppi

Beginner

6

Monday, May 12th 2008, 10:42pm

Preise!

Hallo Siamkatze!
Der Preis entscheidet sich danach, was du haben willst. Guten Stoff oder nicht! Wenn du den günstigsten Stoff nimmst, gehts meistens ab 100 Euro los. Haben auch einen Anzug schneidern lassen, von der besseren Qualität und haben mit Hemd 180 Euro bezahlt. Bei V&A waren es glaub ich 160 Euro nur der Anzug- ohne Hemd.

LG Moppi

Brigitte

Trainee

7

Tuesday, May 13th 2008, 9:00am

Preis

Hallo Petra,

der Preis für einen Anzug hängt immer von der Qualität des Stoffes ab und natürlich auch die Konfektionsgröße spielt noch eine Rolle. Hier einen Preis zu nennen ist sehr schwierig, denn Stoffe muss man auch fühlen und dies ist per Internet leider nicht möglich. Wir bei V & A Master Fashion sagen „Ihre Zufriedenheit ist unser Motto“ und dazu stehen wir. Wir möchten unsere Kunden in allen Punkten zufrieden stellen und einen möglichst guten Service bieten. Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und das Vertrauen haben, auch die richtige Wahl beim Aussuchen des Stoffes getroffen zu haben. Wir sind bemüht hierbei unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, denn wir möchten, dass sie auch lange an den bei uns gefertigten Kleidungsstücken Freude haben.

Nun noch an alle die in der sog. Low Season (Mai – September) hier in Khao Lak ihren Urlaub verbringen,
V & A Master Fashion gewährt in dieser Zeit all seinen Kunden einen Rabatt von 10 %.

Viele Grüße Brigitte
V & A Master Fashion
Ihre Zufriedenheit ist unser Motto

florentinorico

Professional

8

Tuesday, May 13th 2008, 9:32am

Hallo Petra,

wie Brigitte und Moppi schon gesagt haben, hängt der Preis eines Anzugs von mehreren Faktoren ab, wie z.B. Qualität, Strapazierfähigkeit und Knitterfestigkeit. Ich hätte Dir auch so keinen genauen Preis nennen können, weil wir einen Gesamtpreis für Anzug, zweite Hose, zwei Kleider, drei Shorts usw. vereinbart hatten. Aber ich denke Moppis Preisangabe für einen Anzug kommt schon in etwa hin. Nicht vergessen, es ist Maßanfertigung, kein Kleidungsstück von der Stange. Hier sitzt anschließend alles.

Wichtig ist, dass Mr. Aiwaa nichts aufdrängt, oder einredet, sondern sehr gut berät hinsichtlich Stoffqualität, Schnitt und Sitz und Farbzusammenstellung. Ihm selbst ist es sehr wichtig, dass der Kunde anschließend zufrieden ist. Das haben wir während mehrerer Anproben feststellen können. Selbst wenn noch eine Kleinigkeit zu ändern war, die uns noch nicht einmal gestört hätte, er hat nicht nachgelassen und lieber noch einmal nacharbeiten lassen. Das ist es auch, was uns bei V & A so gut gefallen hat. Die Geschäftsmentalität! Nicht verkaufen um jeden Preis, sondern Zufriedenstellung des Kunden ist hier angesagt.
Heidi

(Jean Paul 1763-1825)

siamkatze

Intermediate

9

Tuesday, May 13th 2008, 1:40pm

Hallo Brigitte, Moppi und Heidi,

vielen Dank für eure Antworten.

Uns ist schon klar, daß es sehr auf den Stoff ankommt, wie teuer so ein Maßanzug wird, aber mit den ca.Angaben von Moppi können wir schon etwas anfangen und ich denke, bei V&A schauen wir auf jeden Fall mal vorbei wenn wir dort sind.

Danke euch!

Gruss Petra

sim

Professional

10

Tuesday, May 13th 2008, 1:41pm

Spart bloß nicht am Stoff!!! Die paar €uro mehr sind super angelegt!

Gruß

Johannes

Simsalabim - und wech isser!
:flucht:

siamkatze

Intermediate

11

Tuesday, May 13th 2008, 1:43pm

Spart bloß nicht am Stoff!!! Die paar €uro mehr sind super angelegt!

Gruß

Johannes

Das denke ich auch und wenn man schon mal so einen Anzug machen läßt, dann muß es schon was Gutes sein und auf ein paar Euros kommt es dann nicht an.

Gruss Petra

Mushu007

Trainee

Occupation: Filtrations-Techniker

12

Tuesday, May 13th 2008, 2:35pm

RE: Preis

...

Nun noch an alle die in der sog. Low Season (Mai – September) hier in Khao Lak ihren Urlaub verbringen,
V & A Master Fashion gewährt in dieser Zeit all seinen Kunden einen Rabatt von 10 %.

Viele Grüße Brigitte

Hallo Brigitte,

na da werden wir euch beim Wort nehmen und euch Ende August einen Besuch abstatten. Da wir nur 2 Wochen in KL sind, werden wir wohl als erstes bei euch sein.

Gruss Marcel
„„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“ (Winston Churchill) :zorro:

Brigitte

Trainee

13

Wednesday, May 14th 2008, 9:05am

Rabatt

Hallo Marcel,

wir würden uns freuen wenn ihr unserem Shop einen Besuch abstattet und wir stehen selbstverständlich auch zu dem was wir schreiben.
Sollte euer Hotel etwas außerhalb von Khao Lak sein, dann genügt ein Anruf oder eine kurze email und wir holen euch selbstverständlich ab.

Bis August ist es zwar noch eine Weile, aber wir wünschen euch trotzdem jetzt schon einen recht angenehmen Flug.

Bis bald also

Brigitte
V & A Master Fashion
Ihre Zufriedenheit ist unser Motto

florentinorico

Professional

14

Sunday, December 6th 2009, 3:43pm

um mich nicht wiederholen zu müssen, habe ich meinen Thread vom letzten Jahr noch einmal aus dem bereits verstaubten Teil des Forums hervorgekramt.

kurz: wir waren als Wiederholungstäter bei V & A Master Fashion. Zum Einen, um einige der im letzten Jahr geschneiderten Kunststücke des großen Meisters Aiwaa ändern zu lassen, weil mein Mann und ich ein wenig abgenommen hatten, zum Anderen, weil ich mir einen edlen Kaschmir-Wintermantel schneidern lassen wollte.

Der Service funktioniert nach wie vor reibungslos. Brigitte und Volker holten uns zu den Anproben im Ressort ab. Innerhalb kürzester Zeit war mein Wintermantel fertig gestellt. Zum Glück, denn die Anproben waren trotz wohl temperiertem Schneiderladen sehr schweißtreibend...Kaschmir wärmt!!!

Eine eleganter fliederfarbener Seidenblazer kam noch dazu, der ursprünglich nicht eingeplant war und mir nun umso besser gefällt. Vor allem weil man ihn sowohl zu Jeans, als auch zum eleganten Rock tragen kann! Er wird garantiert zu einem meiner Lieblingskleidungsstücke!

Die Änderungen wurden fast nebenbei diskret und mit großer Kulanz erledigt. Herzlichen Dank dafür, lieber Aiwaa und natürlich auch lieber Baj!

Und ein dankeschön natürlich auch an das "Schneidertaxiteam" Brigitte und Volker

Heidi und Klaus

PS: den Mantel habe ich heute am 2. Advent erstmals ausgeführt. Er trägt sich sehr angenehm und leicht, wärmt schön und sieht zudem wunderschön aus. Siehe Fotos
  • Kaschmirmantel.jpg
  • Mantel1.jpg
  • Mantel2.jpg
  • Seidenjacke1.jpg
  • Seidenjacke.jpg
Heidi

(Jean Paul 1763-1825)

susigabi

Trainee

Occupation: verkäuferin

15

Sunday, December 6th 2009, 6:24pm

heidilein, schönes mäntelchen ( ich auch haben will!) :thumbsup: das erste bild ist einfach klasse heidi!
winter mantel und barfuss :D . und der blazer ist einfach genial!
na ja mal sehen was im nächsten jahr noch dazu kommt :D
liebe grüsse gabi
träume nicht dein leben, lebe deine träume!!!!

Renate

Intermediate

16

Sunday, December 6th 2009, 8:58pm

Liebe Heidi,

Quoted

das erste bild ist einfach klasse heidi!

...bin da ganz der Meinung von susigabi.

Den Mantel finde ich spitze! :e025:

Könnte mir auch zu Gesicht stehen !!!!!!

" Lang macht schlank "

In diesem Sinne, lieben Gruß aus der Hauptstadt

Renate

gunni

Professional

17

Monday, December 7th 2009, 7:44am

Heidi, Du siehst so super aus!!!!!!!
Aber das man jetzt in KhaoLak schon einen wärmenden Wintermantel braucht, finde ich schon erschreckend!
Da bin ich gar nicht drauf vorbereitet!
Hoffentlich wird es bis April wieder wärmer!
LG nach KhaoLak
Gunni
Selber Reisen! Nicht gereist werden!(Stefan Loose)

siamkatze

Intermediate

18

Monday, December 7th 2009, 8:12pm

Hallo Heidi,

nicht nur das Mäntelchen, auch das Jäckchen sind einfach ganz toll!

Lieben Gruss Petra

florentinorico

Professional

19

Sunday, January 10th 2010, 11:24am

in der Zwischenzeit ist es wirklich Winter geworden und mein Mäntelchen wurde seiner eigentlichen Bestimmung entsprechend, schon mehrmals getragen. Als zusätzliches Highlight und Zugabe für wirklich eisig kalte Tage habe ich mir einen Silberfuchskragen geleistet, der - meiner Meinung nach - perfekt zu dem Mantel passt. Vorteil ist, dass ich ihn einfach nur umlegen muss wenn ich ihn brauche. An weniger kalten Tagen nehme ich ihn einfach ab. Somit habe ich für jedes Wetter das passende Kleidungsstück! Und - egal ob elegantes Kleid oder einfach nur mit Jeans - der Mantel passt immer prima dazu!!!

Ich bin nach wie vor begeistert von Aiwaa's und Baj's Schneiderkunst und trage meinen Wintermantel voller Stolz!

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße nach Khao Lak
  • P1050664.jpg
  • P1050658.jpg
Heidi

(Jean Paul 1763-1825)

siamkatze

Intermediate

20

Sunday, January 10th 2010, 1:58pm

Hallo Heidi,

das sieht echt super gut und schön warm aus.

Ich wünsche dir noch viele Wintertage, damit du den tollen Mantel genießen kannst.
Da haben dir Aiwaa und Baj einen tollen Mantel gezaubert.

Lieben Gruss Petra