Thursday, September 9th 2010, 12:05pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Khaolak-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OnkelRay

Beginner

1

Wednesday, December 10th 2008, 5:49pm

Erfahrungen mit Bestellungen per Internet ohne vorherigen persönlichen Besuch

Hallo miteinander,

nachdem ich sowohl in diesem Forum als auch anderswo im Internet so viel Gutes über Monty gelesen habe, habe ich folgende Frage:
Ich war dieses Jahr im März/April in Khao Lak, hatte da aber leider noch nicht von Monty gehört. Da ich leider nicht so schnell wieder nach Thailand kommen werde, kann ich also nicht persönlich bei Monty aufkreuzen. Monty bietet ja auf seiner Homepage ein Formular zum Selbst-Vermessen an. Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? Mir ist klar, dass die persönliche Anprobe vor Ort dadurch nicht zu ersetzen ist. Aber für einen Stapel Hemden sollte es schon reichen (brauche nicht unbedingt nen Anzug, den hab ich im April schon mitgebracht). Ich hab Monty vor knapp 2 Wochen ne Mail diesbezgl. geschrieben, aber leider hat er bis heute nicht geantwortet. Vielleicht hat das ja was mit den aktuellen Vorkommnissen in Bangkok zu tun...?

Danke und Gruß
Thomas

Claudia

Intermediate

2

Wednesday, December 10th 2008, 6:55pm

Hallo Thomas,

mit einer Onlinebestellung habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich weiß, dass Monty seine Emails nur sehr "sporadisch" abruft. Falls die Mail in Deutsch geschrieben wurde, wartet er normalerweise immer so lange mit der Antwort, bis er einen Bekannten trifft, der ihm den Text übersetzt. Die Antwort dauert dann auch wieder eine Weile. Wenn Du nicht länger warten willst und Du der englischen Sprache mächtig bist, kannst Du ihn auch einfach anrufen: +66 (0)86 48-50-66 (Billigvorwahl nicht vergessen!)

Lieben Gruß
Claudia

Khao Lak Info-Portal| Photo Gallery| Business Directory]| Khao Lak Blog

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
*Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)

OnkelRay

Beginner

3

Wednesday, December 10th 2008, 9:12pm

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Hab meine E-Mail in Englisch verfasst. Ich denke ich warte noch ein bisschen und wenn sich dann nichts tut versuchs ich mal mit deinem Vorschlag und ruf ihn an.

Gruß Thomas

Occupation: Immobilien

4

Thursday, December 11th 2008, 9:59am

Hallo Thomas

Ich und meine Partnerin waren (anscheinend) eine der Wenigen, welche mit Monthy nicht zufrieden waren. Schon deshalb würde ich mich NIE auf ein "Selbstausmess-Experiment" einlassen. Wir wurden direkt im Laden ausgemessen. Bei den Anproben stellte sich aber einiges als fast unbrauchbar raus. Auch eine Kopie einer Hose wurde vermasselt und da war das Muster ja eine Woche bei ihm. Also, ich würde Kleider nur vor Ort machen lassen, wenn überhaupt noch.

Khao Lak forever

OnkelRay

Beginner

5

Thursday, December 11th 2008, 12:24pm

Hallo Khao Lak forever,

schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit Monty gemacht hast. Aber wie du schon selbst schreibst bist du da wohl einer der wenigen.
Ich denke einen Versuch ist es wert. Der Schneider aus Bangkok, der mir im April meine Klamotten geschneidert hat, antwortet leider auch nicht (mehr) auf meine E-Mails. Ich hatte ihm vor Wochen eine erste Anfrage geschickt bzgl. Nachbestellung. Die hat er dann auch beantwortet. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich keinen Anzug möchte, sondern nur Hemden. Tja, seitdem ist Funkstille... ?(
Meine Hoffnung ist nun, da die Kleider aus Bangkok super sitzen, einfach das Hemd auszumessen und diese Daten an Monty weiterzugeben. Das sollte doch um einiges genauer werden als wenn ich an mir selbst rum messe.

Gruß Thomas