Saturday, November 22nd 2014, 2:23am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Khaolak-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 1st 2007, 6:22pm

Ausreisesteuer Thailand - Änderung für alle Abflüge ab 01.02. 07

Quelle :http://www.transorient.de/index1.php?mai…me&reiseIndex=0

Ausreisesteuer Thailand / Vietnam
Nur gültig für Buchungen auf Basis des Winter-Kataloges
In den Pauschalpreisen des Sommer-Kataloges sowie in den Preisen aller Flyer (ab KW52) sind bereits sämtliche Flugsteuern für Thailand/Vietnam enthalten.

· Ausreisesteuer Thailand
Für alle internationalen Abflüge aus Thailand – ab dem 01. Februar 2007 – werden die thailändische Ausreisesteuer sowie die Flughafensteuer von Koh Samui und Koh Chang nicht mehr vor Ort bezahlt sondern bereits in Deutschland in die Flugtickets integriert.
Dementsprechend müssen wir bereits jetzt für alle betroffenen Reisen die Ausreisesteuer nachträglich in Rechnung stellen:
** Internationale Ausreisesteuer Thailand € 17,00 pro Person und internationale Ausreise
** Flughafensteuer Koh Samui € 7,00 pro Person und Ausreise von Koh Samui
** Flughafensteuer Koh Chang € 5,00 pro Person und Ausreise von Koh Chang.
Es entstehen Ihnen hierbei keine Zusatzkosten, da die genannten Steuern und Gebühren vor Ort bei der Ausreise entrichtet werden mussten.
Der Vorteil für Sie ist, dass Sie vor Ort bei der Ausreise nicht mehr, wie in der Vergangenheit, die entsprechenden Steuern und Gebühren in Thai Baht bezahlen müssen und dadurch im Zweifelsfalle Zeit verlieren oder nochmals Geld umtauschen müssen.

· Ausreisesteuer Vietnam
Auch für Vietnam-Buchungen wird die Ausreisesteuer von € 12,- pro Person und Ausreise ex HAN, SGN und DAD in die Flugtickets integriert. Hier tritt die neue Regelung allerdings mit sofortiger Wirkung für alle Abflüge in Kraft.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein - ist der Weg. Buddha

Margit

Unregistered

2

Friday, February 2nd 2007, 8:28am

Als wir am 13ten Dez. von Phuket nach Deutschland zurückflogen hatte ich die 1000 Baht für uns bereit da es auch in unseren Reiseunterlagen stand und wir es so gewohnt sind.
Das Geld wollte niemand von uns, warum weiß ich nicht, erst dachte ich es lag daran das wir Comfort Class geflogen sind, aber wie gesagt stand in den Unterlagen p.P. 500 Baht bei Ausreise. Wie Kristin schreibt gilt es erst seit dem 1.Ferbr 07, machte mir keine Gedanken, wenn ich nichts zahlen muß denke ich nie groß darüber nach.
Margit

Muecke

Professional

Occupation: Beamter

3

Monday, February 5th 2007, 4:43pm

Und wie wird die Ausreissteuer dann bei Flugtickets bezahlt? Nach wie vor beim Check-in?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. ( Tucholsky )

Tafkar

Trainee

4

Monday, February 5th 2007, 5:13pm

@Muecke : Ja direkt am Check-in. Stand Nov. 06
CU
:DTafkar :D

Muecke

Professional

5

Monday, February 5th 2007, 5:14pm

Es geht mir um Februar 07. Da soll das ja geändert werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. ( Tucholsky )

feldbaum

Intermediate

6

Tuesday, March 27th 2007, 9:13am

Keine Ausreisesteuer

Wir haben am 18.03.2007 keine Ausreisesteuer mehr zahlen müssen, der entsprechende Schalter in Flughafen Phuket war geschlossen.

Kerpi

Administrator

Occupation: Krankenschwester

7

Tuesday, March 27th 2007, 10:03am

Danke für die Info, Feldbaum!! :)

Dann weiß ich jetzt, dass wir kein Geld für die Ausreise aufheben müssen.

Viele Grüße
Kerstin

Herby

Intermediate

Occupation: Projektmanagement

8

Tuesday, March 27th 2007, 3:30pm

Wir hatten auch vorgestern unsere 1000 bath zur Seite gelegt.Wollte aber niemand haben...

LG Herby

ceebee

Beginner

9

Wednesday, March 28th 2007, 9:30am

RE: Ausreisesteuer Thailand - Änderung für alle Abflüge ab 01.02. 07

Ja, genau diese Info hatten wir auch...

leider durften wir, trotzdem wir mit TRANSORIENT gebucht hatten, am 12.03.2007 in Phuket pro Person 700 Baht zahlen.
also 1400 baht inkl. ec-karten-gebühr mal eben ca. 37 Euro... nicht schlecht!

(Die Rückerstattung seitens TRANSORIENT ist beantragt)

This post has been edited 1 times, last edit by "ceebee" (Mar 29th 2007, 9:08am)

feldbaum

Intermediate

10

Wednesday, March 28th 2007, 3:44pm

Quoted

Original von ceebee
Ja, genau diese Info hatten wir auch...

leider durften wir, trotzdem wir mit TRANSORIENT gebucht hatten, am 12.03.2007 in Phuket pro Person 700 Bath zahlen.
also 1400 bath inkl. ec-karten-gebühr mal eben ca. 37 Euro... nicht schlecht!

(Die Rückerstattung seitens TRANSORIENT ist beantragt)

Wo habt Ihr die denn bezahlen müssen? Beim Check-In?

Wir sind erst mit Silk-Air nach Singapur geflogen. Nach dem Check-In sind wir zur Handgepäckkontrolle marschiert, kurz davor haben wir die leeren Kassenhäuser gesehen. Nach der Gepäckkontrolle waren wir am Gate. Das war am 18.03.2007, also 6 Tage nach Euch.

ceebee

Beginner

11

Thursday, March 29th 2007, 8:19am

in phuket.... am check in.... der Flug war mit Thai über bangkok...

Muecke

Professional

12

Thursday, March 29th 2007, 8:59am

Ich habe noch nie erlebt, daß die Ausreisesteuer im Ticket mit drin ist. Das war früher nicht so, warum sollte es jetzt wo es 200 Baht teurer ist so sein. Wir mussten immer beim Check-In bezahlen.

feldbaum

Intermediate

13

Thursday, March 29th 2007, 9:02am

Quoted

Original von Muecke
Ich habe noch nie erlebt, daß die Ausreisesteuer im Ticket mit drin ist. Das war früher nicht so, warum sollte es jetzt wo es 200 Baht teurer ist so sein. Wir mussten immer beim Check-In bezahlen.

Warum haben wir denn dann nicht zahlen müssen? Und warum waren die Kassenhäuser leer? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

maexw

Intermediate

14

Thursday, March 29th 2007, 9:08am

Mücke:

Quoted

Ich habe noch nie erlebt, daß die Ausreisesteuer im Ticket mit drin ist. Das war früher nicht so,

Schau doch mal in Sandwespes Beitrag nach, da steht, dass die Steuer jetzt in den Ticketpreis integriert wird. Manchmal ändern sich Dinge eben. Keine Angst.

MfG Maex
You can tune a program, but you can't tune a fish

Muecke

Professional

15

Thursday, March 29th 2007, 9:09am

Aber warum müssen denn dann trotzdem die Leute beim Check-Inn bezahlen?
Die Thai weiss jedenfalls nichts davon, daß die Ausreisesteuer im Ticketpreis drin sein soll.

This post has been edited 1 times, last edit by "Muecke" (Mar 29th 2007, 9:16am)

feldbaum

Intermediate

16

Thursday, March 29th 2007, 9:16am

Quoted

Original von Muecke
Aber warum müssen denn dann trotzdem die Leute beim Check-Inn bezahlen?

Ich habe den Eindruck das hängt von der Fluggesellschaft ab. Wir sind mit Silk-Air erst nach Singapur und von dort mit Singapore Airlines nach Frankfurt geflogen. Gezhalt haben wir jedenfalls keinen einzigen Cent bzw. Baht für die Ausreise.

Blonder

Beginner

Occupation: zimmerer

17

Thursday, March 29th 2007, 10:27am

Hi Mücke
wir sind LTU geflogen da ist die Ausreisesteuer schon dabei
Die wo ihren flug schon länger gebucht hatten stand der alte Preis noch dort die musten direkt am schalter den rest nachzahlen! Wurde dort kontroliert
Ich hatte kurzfristig gebucht da war wohl der neue preis mit eingerechnet brauchte nix nachzahlen

Muecke

Professional

18

Thursday, March 29th 2007, 10:36am

Am 28.Februar gebucht, Rückflug 25. Mai. Die Ausreisesteuer muss laut Thai beim Check-Inn bezahlt werden.

Ute

Trainee

19

Thursday, March 29th 2007, 12:04pm

Hi Mücke,
hast vollkommen Recht. Auch uns ging das letzte Woche so. Haben die Ausreisesteuer erst bei unserem Veranstalter in Deutschland gezahlt und dann bei der Ausreise bei Thai Air noch einmal, weil die davon nichts wussten. Kann jetzt den Betrag wieder vom Veranstalter zurückfordern (einfach lästig).
Gruß
Ute

feldbaum

Intermediate

20

Thursday, March 29th 2007, 12:22pm

Ich hab' jetzt auch nochmal nachgeschaut und es ist mir immer noch schleierhaft, aber kann mir ja egal sein, da ich nichts zahlen musste.

Unsere Tickets wurden am 05.02.07 ausgestellt, am 18.03.07 war unser Rückflug.

Den Preis fürs Ticket haben wir aber schon im September letzten Jahres angeboten bekommen und auch so bezahlt, also nichts mehr zusätzlich.